Samstag, 26. Juli 2014

Was will ich erreichen?

Mein Blog gibt es nun schon eine ganze Weile und jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ich überhaupt erreichten will. Hm...

Das hier soll kein Pro-Mia-Blog sein. Das ist schon mal sehr wichtig! Auch, wenn sich ein Teil von mir - wie ihr ganz bestimmt schon durch einige Posts bemerkt habt - an die Essstörung klammert wie ein Kind an seine Mutter, nachdem es einen Albtraum hatte. Für mich ist die Essstörung in gewisser Weise eine Möglichkeit, Druck abzubauen und Ziele zu erreichen.
Dass es sich hierbei um eine dreckige, gottverdammte Lüge handelt, weiß ich selbst.


Was ich erreichen will, ist zum einen anderen zu zeigen, was aus einer Essstörung werden kann bzw. WIRD! Es gibt so viele Menschen da draußen, die versuchen, sich zu übergeben und es klappt nicht. Ich weiß, dass diese Leute Leute wie mich bewundern.
Hört auf! Ich bin die allerletzte Person, die irgendjemand bewundern sollte!
Ein paar Betroffene der Binge Eating Disorder wünschen sich, sie hätten Bulimie. Aber wisst ihr was? Ich beneide Magersüchtige, weil sie die Kraft haben, wenig zu essen.
Ich will damit nur sagen, dass jede Essstörung scheiße ist und man überhaupt nicht sagen kann, welche jetzt "einfacher" ist. Außerdem ist sie bei jedem anders ausgeprägt, jeder hat so seine "Tricks" und Ausreden und Rituale etc.

Zum anderen ist mein Blog einfach eine Möglichkeit, mir einiges von der Seele zu schreiben, das mich beschäftigt oder über das ich nie mit einer Freundin reden könnte.
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir und versteht, wovon ich rede. Bisher war das nur selten bzw. gar nicht der Fall.


Dass mein Blog nie so bekannt werden wird wie vielleicht andere, ist mir klar. Aber es geht mir nicht um Erfolg. Denn was hätte ich denn schon davon, für meine Fehler bekannt zu sein? Nichts.
Ich hoffe, dass ihr diese Seite ernst nehmt und nie dieselbe Scheiße baut und ich hoffe, dass ich irgendwann ein normales, glückliches Leben führen kann.

2 Kommentare:

  1. Ich finde es wirklich mutig, dass du diesen Blog hier führst. Mutig und toll.
    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass du hier Werbung für deine Erkrankung machst?!
    Ganz im Gegenteil... man merkt ja schon, dass es dich belastet und dein Leben schwerer macht.

    Bleib tapfer!

    AntwortenLöschen